Vorstand/ Team

Wir stehen für die persönliche und individuelle Betreuung Ihres Vermögens und Ihrer Finanzierungsanliegen.

Kernexpertise ist primär auf die europäischen und US-amerikanischen Finanz- und Kapitalmärkte ausgerichtet.

Den Zugang zu den asiatischen Finanzmärkten und den Emerging Markets decken wir durch erstklassige Kontakte und über einschlägige Finanzinstrumente ab. Mehr als 600 Mio Asset under Management werden betreut.

Unser kompetentes Team, kurze Wege und flache Organisationsstrukturen bilden die Grundlage für schnelle Entscheidungen. Bei uns stehen Funktionalität undTransparenz im Zentrum unseres Handelns. Das schafft Authentizität, Glaubwürdigkeit und Performance.

martin-huber-rgb.jpg
martin-huber-sw.jpg

Martin Huber

Vorstand

More info+
Jahrgang 1965
Nach 18 Jahren bei der renommierten Berenberg Bank, davon alleine über 15 Jahre in der Finanzmetropole Luxemburg, und langjährigen Erfahrungen und Kontakten im Private Banking-Sektor, stieß er 2009 zur Freien Internationalen Sparkasse (ab April 2021: FIS Privatbank). Seit 2010 ist er als Mitglied des Vorstandes für den Marktfolgebereich verantwortlich. Zu seinen Zuständigkeitsbereichen gehören die Bereiche Buchhaltung und Meldewesen, IT und Organisation sowie Back- und Middleoffice. Zudem hat er die Funktionen des Chief Risk Officers sowie des Chief Compliance Officers inne und ist geschäftsführendes Verwaltungsratsmitglied unserer Tochtergesellschaft Inter-Portfolio Verwaltungsgesellschaft S.A.
markus-schachner_rgb copy.jpg
markus-schachner_sw.jpg

Markus Schachner

Vorsitzender des Vorstandes

More info+
Jahrgang 1979
Markus Schachner hat 2020 den Vorstandsvorsitz der FIS Privatbank übernommen. Zuvor war er Geschäftsführer im Schütz Family Office, und davor Partner der internationalen Unternehmensberatung McKinsey & Company. Herr Schachner hat über 15 Jahre Erfahrung im Finanzsektor und hat für führende Banken und Asset Manager im deutschsprachigen Raum und international gearbeitet. Als Vorstand für den Marktbereich gehören die Vermögensberatung und -verwaltung, die Bereiche Handel und Treasury sowie das Kreditgeschäft zu seinen Verantwortungsbereichen. Als Vorstandsvorsitzender ist er ferner für die strategische Ausrichtung der Bank zuständig.
lars-rosenfeld-rgb.jpg
lars-rosenfeld-sw.jpg

Lars Rosenfeld

Chief Investment Officer

More info+
Jahrgang 1971
Als erfahrener Asset Manager am Platz ist er ein geschätzter Kapitalmarkt-Experte und Top-Fondsmanager. Bereits in jungen Jahren, vor seiner Ausbildung zum Bankkaufmann, zogen ihn die komplexen weltweiten Finanz- und Kapitalmärkte in ihren Bann. Nach seiner Ausbildung bei der Sparkasse Bremen zog es ihn 1996 in die Finanzmetropole Luxemburg. 2001 war er maßgeblich am Aufbau der Inter-Portfolio Verwaltungsgesellschaft S.A. beteiligt und ist nunmehr seit über 15 Jahren als Geschäftsführer und erfolgreicher Fondsmanager tätig. Außerdem liegt das Management des Eigenhandelsergebnisses der Bank in seiner Verantwortung.
joachim-doering-rgb.jpg
joachim-doering-sw.jpg

Joachim Döring

Head of Wealth Management

More info+
Jahrgang 1967
Nach langjährigen Erfahrungen bei großen und renommierten Geldhäusern, u.a. der Dresdner Bank und der Westdeutschen Landesbank, agiert er seit über 20 Jahren am Bankplatz in Luxemburg in verschiedenen kunden- und kapitalmarktorientierten Funktionen. Beispielhaft stehen auf der Habenseite seiner Erfolgsbilanz das Management eines outperformenden Geldmarktfonds und ein ausgezeichneter Track- Record als Vermögensverwalter und Kapitalmarktexperte. 2011 stieß er zum Team der FIS Privatbank und verantwortet unsere Vermögensverwaltung.
stefan-hameier-rgb.jpg
stefan-hameier-sw.jpg

Stefan Hameier

Chief Information Officer

More info+
Jahrgang 1969
In seiner fast 30-jährigen Berufserfahrung hat der Bankfachwirt das Bankgeschäft bei verschiedenen luxemburgischen Banken und international agierenden Softwarehäusern aus vielfältigen Perspektiven kennengelernt. Seine Aufgabenschwerpunkte liegen in den Bereichen Analyse, Konzeption, Design und Umsetzung von bankfachlichen Themen und Anforderungen rund um die Informationstechnologie. Seit seinem Eintritt im Jahr 2019 leitet er den Bereich IT / Organisation. Der Projektspezialist verantwortet zusammen mit seinem kleinen Team von qualifizierten und motivierten Spezialisten u.a. die Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Bank.
katja-huber-blattmann-rgb.jpg
katja-huber-blattmann-sw.jpg

Katja Huber-Blattmann

Head of Finance

More info+
Jahrgang 1970
Als Leiterin des Bereiches Finanzen verstärkt Katja Huber – Blattmann seit 2015 unser Team und ist zuständig für Accounting, Financial und Regulatory Reporting sowie Riskocontrolling. Die gelernte Bankkauffrau verfügt über nahezu 30 Jahren an Berufserfahrung am Bankplatz Luxemburg in den verschiedensten Bereichen und Funktionen.
background_white_transparent_1.png
background_white_transparent_1.png

‎‎‏‏‎ ‎

‏‏‎ ‎

karsten-lehn-sw.jpg
karsten-lehn-rgb.jpg

Karsten Lehn

Head of Operations

More info+
Jahrgang 1963
Seit Beginn seiner Karriere im Bankenbereich baute der Bankkaufmann und Betriebswirt in mehr als 30 Jahren Berufserfahrung eine exzellente und anerkannte Expertise auf. Diese setzt er seit über 25 Jahren erfolgreich am Finanzplatz Luxembourg in leitenden Positionen im Bereich Operations ein. Neben dieser hervorragenden Fachexpertise verfügt er über tiefe Kenntnisse rund um die Themen Fonds, Prozess- Restrukturierung / -modellierung und Projektmanagement. Seit Januar 2021 verstärkt er unser Team und ist verantwortlich für den Bereich Operations.
danilo-boettcher-rgb.jpg
danilo-boettcher-sw.jpg

Danilo Böttcher

Vermögensberater

More info+
Jahrgang 1975
Nach verschiedenen Stationen in Deutschland und Luxemburg, unter anderem bei einer luxemburgischen Tochtergesellschaft einer Deutschen Privatbank, verstärkt er seit 2009 das Team der Vermögensberater unserer Privatbank. Als zertifizierter International Wealth Manager (CIWM), Certified Financial Manager (CeFM) und Versicherungsexperte gehören die Entwicklung individueller Vermögenskonzepte genauso zu seiner Kernexpertise wie auch die persönliche Beratung.
christoph-thielen-rgb.jpg
christoph-thielen-sw.jpg

Christoph Thielen

Vermögensberater

More info+
Jahrgang 1982
Unter anderem die Deutsche Bank und zuletzt ein langjähriges, erfolgreiches Engagement bei einer deutschen Großsparkasse im gehobenen Private Banking sind als Stationen in seiner Vita zu finden. Seit 2016 bringt er seine Kompetenz als Finanzexperte in die FIS Privatbank ein. Persönliches Engagement, Empathie für Kundenwünsche und das versierte Entwickeln individuell stimmiger Finanzlösungen von der Anlage bis zur Finanzierung zeichnen den erfahrenen Diplom-Kaufmann und Financial Consultant aus.

Werden Sie Teil unseres Teams

Wir suchen immer engagierte und innovative Mitarbeiter, die mit uns diesen herausfordernden Weg gehen

Hier finden Sie mehr Infos →